Über mich

Annabelle ThöneIch heiße Annabelle Holub, bin im Sauerland geboren und aufgewachsen.

Während meiner Schulzeit bis zum Abitur habe ich zahlreiche Praktika absolviert, die meinen Kindheitswunsch, Hebamme zu werden, bestärkt haben. Meinen Traum konnte ich mir mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Würzburg erfüllen. Durch die hohe Anzahl der jährlichen Geburten an der Universitäts-Klinik wurde es mir ermöglicht, bereits während meiner Ausbildung an über 400 Geburten aktiv teilnehmen zu können. Dadurch verfüge ich bereits über sehr viel Erfahrung. Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich in den vergangenen Jahren inzwischen zusätzlich mehr als 250 Geburten eigenverantwortlich betreut.

Nachdem ich damals für meine Ausbildung das Sauerland verlassen musste, bin ich direkt nach Abschluss meiner Ausbildung nach Iserlohn gezogen. Von dort aus arbeitete ich drei Jahre im Raum Schwerte / Iserlohn als selbstständige Hebamme und zusätzlich als Beleghebamme im Marienkrankenhaus in Schwerte.

Am 15.09.2020 habe ich geheiratet und habe meinen Mädchennamen (Annabelle Thöne) abgegeben. Nun bin ich als Annabelle Holub weiterhin für Dich/Euch da. Aus persönlichen Gründen haben wir unseren Lebensmittelpunkt wieder näher an meine alte Heimat verlegt und wir wohnen jetzt in Neuenrade. Seit April 2019 gehe ich nun von hier aus weiter meiner geliebten Tätigkeit als selbstständige Hebamme nach und bin seitdem auch als Beleghebamme im Bethanien Krankenhaus in Iserlohn tätig.

Nachdem ich im Juni 2021 selbst meine erste Tochter Felina geboren haben, freue ich mich darauf, ab Herbst 2021 wieder meine Arbeit aufzunehmen und Dich während der Schwangerschaft, über die Geburt bis hin zum Wochenbett, mit noch mehr Erfahrung, betreuen zu dürfen.